Allgemeine Informationen und Reisebedingungen

Liebe Reisegäste unserer DRK-Reisen,
liebe Interessierte,

wir freuen uns sehr, Ihnen unser neues Reiseprospekt mit tollen Reisen für das
Jahr 2020 vorstellen zu dürfen.

Wir haben mit viel Freude und aus der Erfahrung der letzten Jahre die Reisen nach den Wünschen unserer Reiseteilnehmer zusammengestellt und hoffen, dass auch für Sie Ihre ganz persönliche Traumreise dabei ist!

Das Herzstück und Beste an unseren Reisen sind unsere geschulten, ehrenamtlichen Reisbegleiter*innen. Sie stehen Ihnen während der Reise mit Rat und Tat zur Seite: Sie unterbreiten Vorschläge zu Freizeitangeboten, organisieren Ausflüge, Besichtigungen und das gesellige Beisammensein. Unsere Reisebegleiter*innen unterstützen Sie auch, sollten Sie Hilfe benötigen. Im Krankheitsfall bemühen sich unsere Reisebegleiter*innen selbstverständlich, die ersten Maßnahmen zu organisieren, dazu gehören Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte, Medikamente und die Kontaktaufnahme zu Ihren Angehörigen.
Die weitere Begleitung eines erkrankten Reiseteilnehmers oder Reiseteilnehmerin muss jedoch von Angehörige oder Freunde gewährleistet werden. Dafür bitten wir Sie um Verständnis und Beachtung vor Reiseantritt.

Unserer Reisen stehen allen Personen offen, die reisefähig und nicht pflegebedürftig sind, es gibt keine Altersgrenze. Die Teilnahme an einer Reise ist nicht an eine Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz gebunden.

Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage an unseren Reisen sehr groß, insbesondere das Interesse an Einzelzimmern. Wir empfehlen Ihnen daher, bei Interesse möglichst bald zu buchen. Eine verbindliche Anmeldung ist nur durch das schriftliche Anmeldeformular
gültig.
Bitte benutzen Sie dafür das Anmeldeformular im hinteren Teil unseres Reiseprogramms, das Sie heraustrennen und ausgefüllt an uns zurücksenden. Wenn noch Plätze frei sind, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit Rechnung und weiteren Reiseunterlagen.

Nach Eingang der Rechung bitten wir Sie um Überweisung eine Anzahlung von 150,00 Euro pro Person auf unser Konto. Die weiteren Reiseunterlagen sind der Sicherungsschein nach § 651 k BGB (Insolvenzversicherung) und die Bedingungen der von uns abgeschlossenen Reiseversicherungen, die Sie bitte gut aufbewahren. Den Restbetrag des Reisepreises überweisen Sie bis spätestens vier Wochen, bei Flugreisen acht Wochen vor Reisebeginn. Die entsprechenden Termine entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung.

Drei bis vier Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie von uns eine Einladung zu der von Ihnen gebuchten Reise mit den Abfahrtzeiten und Haltestellen des Reisebusses sowie weiteren Hinweisen.

Haben Sie eine Flugreise gebucht, laden wir Sie zu einem Vortreffen der Reisegruppe ein, um mit Ihnen den Ablauf der Reise zu besprechen und Hinweise zum jeweiligen Reiseland zu geben. Hier lernen Sie meist auch IhreReisebegleiter*innen und die übrigen Teilnehmer*innen kennen.

Für weitere Informationen und Fragen zu unseren Reisen, den Reisebedingungen oder zu Ihrer Anmeldung stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

Rufen Sie gerne an:
Heike Hohm-Fiehler und Pascal Marggraf, Tel.: 0 66 91/94 63 17

Wir wünschen Ihnen viel Vorfreude bei der Auswahl Ihres Reiseziels!

Hier können Sie die allgemeinen Informationen und Reisebedingungen einsehen und seperat herunterladen:

Allgemeine Informationen Download
Reisebedingungen // Rücktritt 2020 Download