Seniorenheim Schwalmberg.

Mit seinen 35 Plätzen verfügt das Seniorenheim Schwalmberg über eine überschaubare Größe und bietet eine familiäre Atmosphäre.

Das Haus befindet sich in ruhiger Hanglage mit Ausblick auf die Stadt. Die Zimmer sind geräumig und mit Bad/WC ausgestattet und haben einen Balkon, bzw. Terrasse. Die Gesellschaftsräume sind gemütlich eingerichtet und die Gottesdienste werden gerne besucht. Das Haus verfügt über einen Treppenlift und der Haushaltsputz wird vom Zimmerdienst durchgeführt. Man verabredet sich für gemeinsame Unternehmungen. Gymnastik, Basteln und Spielen sind nur ein kleiner Teil des beliebten Veranstaltungsprogramms unseres Heimes.

Mehrmals im Jahr kommen Kindergartengruppen zu Besuch und auch der Rotkreuz-Therapiehund ist immer ein gern gesehener Gast im Haus.

Mit Unterstützung durch die Lotterie GlücksSpirale konnte im Herbst 2012 ein 9-Sitzer-Bus angeschafft werden, mit dem auch Rollstuhlfahrer transportiert werden können. Mit diesem Bus unternehmen unsere Heimbewohner regelmäßig verschiedene Ausflugsfahrten.

Aktiv-Mobil Am Schwalmberg 27.11.2012.JPG

Logo-Gluecksspirale.jpg

Unsere Adresse:

Seniorenheim Schwalmberg
Südweg 11
34613 Schwalmstadt / Treysa
Tel.: 0 66 91 / 91 14 0                                                                             Mail: undine.mai[at]drk-schwalm-eder[dot]de

Hier geht es zur Homepage des Seniorenheimes...

Informationsmaterial

Folder Seniorenheim Schwalmberg Download